Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü
 > Info > Bürgermeister

Inhaltsbereich

Bürgermeister für Rödinghausen

Ihr Bürgermeister für Rödinghausen - Ernst-Wilhelm Vortmeyer

Lieber Internetgast,

auf der Internetseite der Gemeinde Rödinghausen, sozusagen von der „Sonnenseite des Wiehengebirges“, möchte ich Sie herzlich willkommen heißen. Mein Name ist Ernst-Wilhelm Vortmeyer und ich bin am 26. September 2004 zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Rödinghausen gewählt worden.

„Fest verwurzelt in Rödinghausen“, das kann man sicherlich von mir sagen. Seit 51 Jahren lebe ich in meiner Heimatgemeinde. Hier lernte ich meine Frau Waltraud kennen, mit der ich seit 27 Jahren glücklich verheiratet bin. Unsere Kinder Caren (16) und Bengt (14) gehen in unsere Rödinghauser Gesamtschule. Meine Ausbildung zum Rundfunk- und Fernsehtechniker, sowie meinen Meister, habe ich in Rödinghausen gemacht. Fast dreißig Jahre habe ich diesen Beruf in einem hiesigen Betrieb in eigenverantwortlicher Position ausgeübt.

Als langjähriges Ratsmitglied habe ich die Geschicke Rödinghausens mitbestimmt. Seit 1998 war ich erster stellvertretender Bürgermeister in meiner Heimatgemeinde. Ehrenamtliches Engagement, Mitarbeit in unseren Vereinen z. B. als Vorsitzender des SV Rödinghausen und des DRK Ortsvereins Rödinghausen sind für mich Ehrensache.

Meine Freizeit gehört meiner Familie, Haus, Hof und Garten. Mir ist es wichtig meine Tochter zu ihren Reitturnieren zu begleiten und meinen Sohn bei den Handballspielen im CVJM anzufeuern.

Meine Ziele sind Kommunalpolitik und Verwaltung noch bürgernäher zu gestalten. Mit Blick auf die demographische Entwicklung ist mir der Dialog zwischen den Generationen ein besonderes Anliegen. Das gerechte Zusammenleben von jungen und älteren Menschen ist mir besonders wichtig, damit Rödinghausen als familienfreundliche Gemeinde für alle Generationen zu erleben ist.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werde ich den erfolgreich begonnenen Weg zur Umgestaltung der Verwaltung zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen fortführen.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche

Ihr Bürgermeister
Ernst-Wilhelm Vortmeyer

  • Nebentätigkeiten und Funktionen des Bürgermeister 2016 [PDF: 42 KB]
Zurück
Drucken