Inhalt
Datum: 08.08.2023

Kulturfrühstück mit Hamburger Musiker Hauke Ströh gut besucht

Feinste Klaviermusik am Sonntagmorgen: Der Hamburger Pianist Hauke Ströh tritt deutschlandweit auf und machte jetzt Station in Rödinghausen. Ströh spielte beim vergangenen Kulturfrühstück nicht nur bekannte Melodien von Simon & Garfunkel, Eric Clapton oder Sting, sondern auch eigene komponierte Stücke. In seinen Eigenkompositionen waren verschiedene Musikstile hörbar. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten im Rödinghauser Haus des Gastes eine Mischung aus Coolpop, Jazz, Folk und moderner Klassik, die das Publikum begeistere.

Zufrieden mit der Resonanz war Barbara Düsterhöft von der Gemeinde Rödinghausen: „Das Kulturfrühstück war gut besucht. Es waren auch einige Besucherinnen und Besucher dabei, die zum ersten Mal an einem unserer Kulturfrühstücke teilnahmen. Sie haben sich begeistert geäußert.“ Neben der musikalischen Unterhaltung gab es für die Gäste – wie üblich bei der Veranstaltungsreihe – ein Frühstück samt Kaffee und weiteren Getränken.

Vormerken kann man sich bereits den Termin für das nächste Kulturfrühstück. Am Sonntag, 3. September, tritt das Akkordeon-Ensemble „Armonica Musica“ und die Blockflötengruppe „SpEnger Flötet(t)“ auf. „Armonica Musica“ bewegt sich musikalisch eigenen Angaben zufolge zwischen Transkriptionen, Tango und moderner Originalliteratur, das Blockflötenensemble spielt Musik quer durch alle Jahrhunderte. Das Kulturfrühstück beginnt um 11 Uhr im Haus des Gastes, Pemberville Platz 1 in Rödinghausen. Karten gibt es an der Tageskasse für 8 Euro (4 Euro ermäßigt).