Inhalt
Datum: 17.06.2021

Zurück zur Normalität im Rödinghauser Rathaus

Besuche ab Montag wieder ohne Anmeldung möglich

Rödinghausen. Ab Montag, 21. Juni, können Rödinghauserinnen und Rödinghauser wieder ohne Anmeldung oder Termin in die Gebäude ihrer Verwaltung. „Wir waren während der Corona-Zeit immer ansprechbar und telefonisch, digital oder per Post zu erreichen“, sagt Björn Vogt, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. Wegen der Ansteckungsgefahr durch Corona mussten für Besuche aber Termine gemacht werden. Diese Regelung hebt die Verwaltung jetzt auf. „Ich möchte mich bei allen Rödinghauserinnen und Rödinghausen für ihr Verständnis und ihre Geduld bedanken“, sagt Björn Vogt.

Als einzige Ausnahme öffnet der Bürger- und Touristikservice im Haus des Gastes erst eine Woche später, ab Montag, 28. Juni. „Die Kolleginnen und Kollegen haben für die kommende Woche bereits Termine vergeben und werden diese zunächst abarbeiten, bevor weitere Besucher ohne Termin dazukommen“, erklärt Vogt. Auch weiterhin ist es natürlich möglich, Angelegenheiten telefonisch oder schriftlich zu erledigen, die Verwaltungsgebäude stehen den Bürgerinnen und Bürgern aber wieder offen.

Das Rathaus, Heerstraße 2, mit Nebengebäude sowie das Bauamt, Alte Dorfstraße 25, sind montags bis freitags von 8 bis 12:30 Uhr und montags bis mittwochs zusätzlich von 13 bis 16 Uhr geöffnet. An Donnerstagen sind die Mitarbeiter dort bis 18 Uhr zu erreichen. Der Bürger- und Touristikservice im Haus des Gastes, Pemberville Platz 1, ist ab dem 28. Juni montags und dienstags von 8 bis 17 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 12:30 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr geöffnet.