Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü

Inhaltsbereich





Kilver Markt findet 2020 nicht statt 02.07.2020

Rödinghausen sagt für Ende August geplante Traditionsveranstaltung ab

Rödinghausen. Der traditionsreiche Markt rund um die Michael-Kirche in Kilver findet in diesem Jahr nicht statt. „Der Kilver Markt zieht in jedem Jahr sehr viele Besucher aus Rödinghausen und der weiteren Umgebung an. Mit der Absage leisten wir unseren Beitrag zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und zum Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus“, sagt Rödinghausens Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer.

Geplant war das Fest eigentlich für den 28., 29. und 30. August. Bund und Länder haben sich jetzt aber auf die Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende Oktober verständigt. Die nächste Auflage des beliebten Festes mit Handwerkskunst, Bauernmarkt, Musik, Weindorf, Flohmarkt, Karussell und Autoscooter steht für 2021 auf dem Programm.