Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü

Inhaltsbereich





Ratsmitglieder besuchten Seniorenheime 15.05.2018

Bewohner freuten sich über geselligen Nachmittag

Ratsmitglieder besuchten Seniorenheime
Mitglieder des Rates und des Seniorenclubs zu Besuch im Seniorenheim Habitat am Kurpark
© Seniorenheim Habitat am Kurpark

Rödinghausen. Mitglieder des Rödinghauser Gemeinderates und des Seniorenclubs besuchten an zwei Terminen im April die örtlichen Seniorenheime „Habitat am Kurpark“ und „Haus am Wiehen. Die Bewohner freuten sich bei Kaffee und Kuchen über einen kurzweiligen Nachmittag mit zahlreichen Gesprächen und Musik. Für die musikalische Begleitung sorgte Horst Ulke mit seinem Akkordeon, dazu wurden gemeinsam zahlreiche altbekannte Volks- und Seemanslieder gesungen. Die Leiterinnen Frau Karola Möller und Frau Angelika Maciejewski erhielten von den Besuchern je einen Blumenstrauß.

Da aufgrund zahlreicher hauseigener Veranstaltungen der Heime der traditionelle adventliche Nachmittagsbesuch entfallen musste, wurde dieser nun im April nachgeholt. Der Besuch des dritten Rödinghauser Seniorenheims „Haus Kremser“ wird im Sommer nach Abschluss der dortigen Umbauarbeiten stattfinden.