Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü
 > Rathaus / Bürgerservice > Mietspiegel

Inhaltsbereich

Mietspiegel

Miete
Miete
© Tim Reckmann / pixelio.de

Die Gemeinde Rödinghausen beabsichtigt erstmals einen Mietspiegel zu erstellen. Der Mietspiegel soll die Mieten in Rödinghausen realitätsnah und transparent abbilden und Mietern und Vermietern Orientierung geben. Für die Erstellung des Mietspiegels wird eine fundierte Datengrundlage benötigt.
Es werden daher alle Vermieter gebeten, das als Download verfügbare Datenblatt (siehe unten) auszufüllen und möglichst bis zum 21.02.2019 an die Gemeinde Rödinghausen, Heerstr. 2, 32289 Rödinghausen zurückzusenden. Ein Rückumschlag liegt bei. Die Daten werden ausschließlich für die Erstellung des Mietspiegels erhoben, eine Weitergabe erfolgt nicht.

Berücksichtigt werden können nur Mieten von Wohnraum, der nicht öffentlich gefördert wurde. Ferner sind nur Mieten relevant, die in der Zeit zwischen dem 01.01.2015 und dem 31.12.2018 neu vereinbart oder geändert, z. B. erhöht, wurden. Mieten, die schon vor dem 01.01.2015 in der jetzigen Höhe vom gleichen Mieter gezahlt wurden, brauchen daher nicht angegeben werden. Haben Sie vermietete Wohnungen in verschiedenen Immobilien in Rödinghausen, wird gebeten für jedes Haus ein separates Datenblatt auszufüllen.

Ansprechpartner:

Thomas Dahlmeier
-Geschäftsbereich 3-
Teamleiter
Haus des Gastes
Pemberville Platz 1
Rödinghausen
Telefon:
05746/948-217

Telefax:
05746/948-2717

E-Mail:

Internet:

Raum:
14

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden


Für Ihre Mithilfe herzlichen Dank!

  • Datenblatt für die Erstellung eines Mietspiegels [PDF: 45 kB]