Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü

Inhaltsbereich

7 neue Fälle – Inzidenzwert liegt bei 6,4 – Ein neuer Delta-Fall

Corona Update Kreis Herford, 16.07.
Corona Update Kreis Herford, 16.07.

Kreis Herford. Im Kreis Herford sind seit gestern 7 neue Corona-Fälle hinzugekommen. Aktuell sind 20 Personen infiziert. Insgesamt gibt es 11.173 bestätigte Infektionen. Davon gelten 10.969 als genesen. Der Inzidenzwert liegt bei 6,4.

Bei den Neuinfizierten handelt es sich zu großen Teilen um Reiserückkehrende aus Spanien, die in einer Gruppe unterwegs waren.

Nach aktuellen Sequenzierungsergebnissen ist auch ein weiterer Corona-Fall als Delta-Mutation identifiziert worden. Damit gibt es bisher insgesamt 8 Fälle der Delta-Variante im Kreisgebiet, die oftmals mit Reisen im Zusammenhang stehen. Im aktuellen Fall handelt es sich um eine Frau, die keine Reiserückkehrerin ist und die auch keinen Kontakt zu Reiserückkehrern hatte. Die Kontaktpersonen sind ermittelt und befinden sich ebenfalls in Quarantäne.