Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü

Inhaltsbereich

Zeitliche Verzögerungen bei Datenübertragung

Kreis Herford. Weil es gestern technische Störungen (im Analysesystem SORMAS) gab, können heute keine aktuellen Daten für das Corona-Update aus dem Kreis Herford veröffentlicht werden. Bis zum frühen Nachmittag konnten gestern die Labormeldungen nicht abgerufen und damit auch keine Fälle gemeldet werden. Deshalb melden das LZG und das RKI heute auch keine neuen Fälle, entsprechend ist der gemeldete Inzidenzwert gesunken. Auch heute gibt es noch Probleme wegen zeitlicher Verzögerung bei der Meldungsübermittlung. Der Kreis rechnet aber damit, dass bis zum Nachmittag alle Meldungen übertragen werden können und morgen wieder ein realistischer Inzidenzwert veröffentlich werden kann.

Situation in den Krankenhäusern

Derzeit werden 39 Patientinnen und Patienten mit einer COVID-19-Infektion stationär in den Krankenhäusern im Kreisgebiet behandelt, davon werden 12 Personen intensivmedizinisch behandelt, sieben davon sind beatmungspflichtig.