Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü
 > Info > Aktuelles

Inhaltsbereich




Gutes Gebrauchtes von Frau zu Frau 07.02.2019


Große Second-Hand-Börse am 16. Februar in der Gesamtschule Rödinghausen

Second Hand Börse für Frauen
Logo - "von Frau zu Frau" Second-Hand-Börse für Frauen
© Gemeinde Rödinghausen

Rödinghausen. Insgesamt 110 Anbieterinnen haben sich zur siebten Auflage der Second-Hand-Börse „Von Frau zu Frau“ angemeldet und werden am Samstag, 16. Februar 2019, in der Aula der Gesamtschule Rödinghausen alles anbieten, was noch gut erhalten ist, aber selbst nicht mehr gebraucht wird.

„Den Großteil des Angebots macht Kleidung aus“, sagt Organisatorin Heidi Kiel vom Fachbereich Jugend, Sport, Schule und Kultur der Gemeinde Rödinghausen. „Es sind aber auch viele Bücher, CDs, Fitness-Artikel, kleinere Geräte aus dem Haushalt und Deko-Artikel dabei.“ Bei freiem Eintritt können Interessentinnen an dem Samstag von 11 bis 14 Uhr also nach Herzenslust stöbern, anprobieren und mitnehmen.

Besonders kundenfreundlich dabei ist, dass die Anbieterinnen alles schon am Vortag in die Aula bringen und Hosen, Röcke, Jacken und alle weiteren Artikel dann nach Größen sortiert, mit Nummern versehen und entsprechende Verkaufstische vorbereitet werden. „Dadurch entfällt langes Suchen für die Kundinnen und der Einkauf ist für alle viel komfortabler“, sagt Heidi Kiel. 20 Prozent der Erlöse sind auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck bestimmt. Eine Klasse der Gesamtschule sorgt in der Cafeteria für selbst gebackenen Kuchen und Getränke und bessert damit ihre Klassenkasse auf.