Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü
 > Info > Aktuelles

Inhaltsbereich




Aufruf zur Müllsammelaktion 28.02.2019


Zusätzliche Helfer werden gesucht

 Rödinghausen. Jedes Jahr im Frühjahr wird wieder sichtbar, was in den Monaten zuvor an Müll und Unrat von gedankenlosen Zeitgenossen dort abgelagert wurde. Immer wieder finden sich aber auch Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich bereit erklären, hier etwas für die Allgemeinheit zu tun und bei der Beseitigung dieser unerfreulichen Hinterlassenschaften mitzuhelfen. Die Gemeinde Rödinghausen ruft daher engagierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Müllsammelaktion auf. Diese findet am Samstag, 30. März 2019 statt.

Ort und Zeitpunkt entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Übersicht:

  • Ortschaft Bieren
    Treffpunkt: Grundschule Bieren
    Beginn: 09:00 Uhr
  • Ortschaft Schwenningdorf
    Treffpunkt: Dreifachsporthalle Schwenningdorf
    Beginn: 09:00 Uhr
  • Ortschaft Bruchmühlen
    Treffpunkt: Sportplatz Westkilver
    Beginn: 10:00 Uhr
  • Ortschaft Ostkilver
    Treffpunkt: Sportlerheim an den Fichten
    Beginn: 10:00 Uhr

Nach getaner Arbeit werden alle Aktiven zu einem kleinen Mittagsimbiss eingeladen. Um 11.00 Uhr findet der Abschluss im Norden der Gemeinde an der Grundschule Bieren und um 11.30 Uhr im südlichen Gemeindegebiet am neuen Feuerwehrgerätehaus Kilver, Zur Alten Schmiede 2 statt.

Einige Vereine und Schulen haben sich schon bereit erklärt, in diesem Frühjahr in der Gemeinde Rödinghausen bei der Müllsammelaktion mitzuhelfen. Noch werden zusätzliche Helfer gesucht, um vor dem eigentlichen Frühlingserwachen den oft achtlos weggeworfenen Abfall vielerorts aufzusuchen.

Aus organisatorischen Gründen werden die Interessierten gebeten, sich bis zum  08. März 2019 verbindlich unter der Telefon-Nr.: 05746 / 948 – 174 bei der Abfallberatung der Gemeindeverwaltung anzumelden.