Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü
 > Info > Aktuelles

Inhaltsbereich




Die Badesaison ist eröffnet 02.05.2019


144 Schwimmer beim Auftakt im Freibad Rödinghausen

Die Badesaison ist eröffnet
Mit einem Kopfsprung startete Daniel Schlachheit in die Badesaison 2019. Seit dem 1. Mai ist das Freibad in Rödinghausen geöffnet.
© Gemeinde Rödinghausen

Rödinghausen. Das Edelstahlbecken ist blitzblank, die Liegewiese frisch gemäht und das Wasser hat angenehme 24 Grad. Gut vorbereitet startete das Freibad Rödinghausen am 1. Mai um 8 Uhr morgens in die Badesaison 2019. Schwimmmeisterin Christina Dülberg konnte bereits in der ersten Stunde 32 Schwimmer begrüßen. Und das, obwohl die Sonne noch von Wolken verdeckt war.

Die Badesaison ist eröffnet
Seit dem 1. Mai ist das Freibad in Rödinghausen geöffnet.
© Gemeinde Rödinghausen

„Im Moment ist das Wasser wärmer als die Luft“, sagt Christina Dülberg. Die angenehme Wassertemperatur, die im Rödinghauser Freibad seit 2017 umweltfreundlich über die Abwärme einer nah gelegenen Biogasanlage erreicht wird, lockte am Eröffnungstag insgesamt 144 Gäste ins Schwimmbecken. Einer davon war Daniel Schlachheit, der gleich mit einem Köpper in die neue Badesaison startete. „Ich bin praktisch hier im Freibad aufgewachsen und hab bei Steffi Schröder schwimmen gelernt“, sagt der gebürtige Rödinghauser, der mittlerweile in Oerlinghausen lebt. „Wenn ich meine Eltern und Freunde hier besuche, dann nutze ich auch gern die Gelegenheit und schwimme ein paar Bahnen im Rödinghauser Freibad.“

Voraussichtlich bis zum 8. September ist das Freibad in Rödinghausen montags von 13.00 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet. Von Dienstag bis Freitag kann von 6.00 Uhr bis 19.30 Uhr geschwommen oder geplantscht werden. Samstags, sonntags und an Feiertagen ist das Bad von 8.00 Uhr bis 18.00 geöffnet. Erwachsene zahlen 3 Euro Eintritt, für Kinder von 6 bis 14 Jahren beträgt der Eintrittspreis 1,20 Euro, für jüngere Kinder ist der Eintritt frei. Informationen über Dauerkarten und Ermäßigungen gibt es auf der Internetseite der Gemeinde Rödinghausen unter www.roedinghausen.de/Freibad.