Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü
 > Info > Aktuelles

Inhaltsbereich




Bürgermeister Siegfried Lux ist Standesbeamter 05.08.2022


Björn Vogt überreichte Ernennungsurkunde

Bürgermeister Siegfried Lux (rechts) erhält die Ernennungsurkunde vom allgemeinen Vertreter Björn Vogt
Bürgermeister Siegfried Lux (rechts) erhält die Ernennungsurkunde vom allgemeinen Vertreter Björn Vogt
© Gemeide Rödinghausen

Rödinghausen. Nach erfolgreichem Abschluss an einem eigens für kommunale Bürgermeister ausgerichteten Standesbeamtenlehrgang darf Bürgermeister Siegfried Lux künftig Ehen schließen. Kämmerer und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, Björn Vogt, ernannte ihn zum Standesbeamten für Eheschließungen in Rödinghausen und überreichte die Ernennungsurkunde.

„Ich war überrascht, über welch fundiertes rechtliches Wissen ein Standesbeamter verfügen muss“, so Bürgermeister Lux, der sich nach Drücken der Schulbank nunmehr auf seine erste Eheschließung freut.

In der Gemeinde Rödinghausen werden diese nicht mehr ausschließlich innerhalb des Trauzimmers im Haus des Gastes angeboten. „Das Atrium sowie das Haus Kilver ergänzen unser Dienstleistungsangebot um weitere attraktive Örtlichkeiten“, betreibt Bürgermeister Lux Werbung nicht nur in eigener Sache.