Gemeinde Rödinghausen

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus

Suchformular

Suche
Zurück zum Schnellmenü
 > Info > Veranstaltungen

Inhaltsbereich











 
 
 








Kulturfrühstück - Plattdeutsches Theaterstück

Datum:
08.03.2020

Uhrzeit:
11:00 Uhr

Veranstalter:
Gemeinde Rödinghausen Kulturamt
Heerstr. 2
32289 Rödinghausen
Telefon:
05746/948-0

Telefax:
05746/948-105

E-Mail:

Internet:

Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

Kosten:
€ 0.00

Region:
Kreis Herford

Ortschaft:
Rödinghausen

Veranstaltungsort:
RH Gesamtschule Rödinghausen, An der Stertwelle 34 -38


Der Heimatverein Oberbauerschaft präsentiert sein aktuelles plattdeutsches Winterstück

„Dreemaal doot hollt länger“
oder
„Mord ist ok keen Lösung“.

Horst und Lotta sind seit fast zehn Jahren verheiratet. Für die bevorstehende Feier hat sich Horst eine besondere Überraschung ausgedacht. Er hat einen Detektiv engagiert, um seine verschollene Schwester, die Lottas beste Freundin war, zu finden. Die eifersüchtige Lotta denkt indes, ihr Mann würde sie betrügen und plant, ihn umzubringen. Zum Glück ist Lotta ein Tollpatsch wie er im Buche steht. Diese Eigenschaft führt glücklicherweise zum Scheitern der Mordversuche.

Kulturprogramm 2020 [PDF: 59 kB]